Bibliotheksprojekt

Im Laufe der letzten Jahre entstand durch meine vertiefenden ethologischen Studien eine reichhaltige Privatbibliothek mit (populär)wissenschaftlicher Fachliteratur, speziell zu Verhaltensbiologie (mit Kynologie als Schwerpunkt), Mensch-Tier-Beziehung, Tierethik, Tierrechten und Tierschutz, außerdem zu Physiotherapie und Naturheilkunde für Hunde.

Da ich mit Leah und Gizmo mehrere Jahre in der hundegestützten Pädagogik tätig war, enthält die Bibliothek zudem einige Bücher für Kinder und Jugendliche.

 

Als Verfechterin von Open Access  liegt mir natürlich daran, auch anderen Menschen die Teilhabe an diesem Wissensschatz zu ermöglichen, weshalb ich meine Fachbibliothek zukünftig im Seminarraum aufstellen und öffentlich zugänglich machen möchte.

Als ehemalige Bibliothekarin ist mir das "Wie" klarerweise geläufig - bloß jener Part nicht, wo ich das Geld dafür auftreiben soll;-)

 

Zurzeit ist es vorerst lediglich privat möglich, Bücher auszuleihen, gegen eine kleine Spende für Helping Dogs - bei Interesse bitte einfach mit mir Kontakt aufnehmen!

Helping Dogs ist Partner von



KONTAKT

Schlaubetal-Caniden e.V.

Mirjam Silber

Heidelandstraße 46

D-15898 Neuzelle OT Henzendorf

+49 33656 412 518

office@schlaubetal-caniden.de

www.schlaubetal-caniden.de